Feuerwehr löscht brennenden Holzofen



Die Feuerwehr Bocholt wurde heute gegen 16.55 Uhr zum Liebauweg alarmiert. Der Eigentümer eines Wohnhauses hatte im Kellergeschoss eine Rauchentwicklung festgestellt und daraufhin die Feuerwehr alarmiert. Ursache für die Verrauchung war ein im Keller befindlicher Holzofen, der brannte. Eine vermutlich zugefallene Drosselklappe verhinderte, dass der entstehende Rauch über den Kamin nicht abgeführt werden konnte.

Die Feuerwehr setzte einen Trupp unter Atemschutz ein und räumte das Brandgut aus. Von aussen kontrollierten die Einsatzkräfte über die Drehleiter den Kamin. Anschließend setzte die Feuerwehr einen Elektrolüfter ein und führte den Rauch über die Kellerfenster ins Freie. Es gab keine Verletzten. Die Feuerwehr war mit drei Feuerwehrfahrzeugen und einem Rettungswagen mit 12 Einsatzkräften vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert