Feuerwehr trainiert Umgang mit Hunden

Feuerwehr trainiert Umgang mit Hunden
all
___STEADY_PAYWALL___

Feuerwehr und Rettungsdienst treffen im Einsatz immer wieder auf Hunde, die sich genau wie ihre Besitzer, in einer Ausnahmesituation befinden. Um den Umgang mit solchen Hunden zu trainieren, wurden die Feuerwehrleute vom Trainerteam von Pro-Dog-NRW in den vergangenen Wochen auf den Wachabteilungen im Rahmen des regelmäßigen Wachunterrichts zu diesem Thema fortgebildet. Es wurde Wissen über die verschiedenen Hunderassen und deren natürlichen Verhaltensweisen vermittelt. Außerdem wurden Tipps und Tricks, die beim Umgang mit Hunden in Stresssituationen hilfreich sind, vorgestellt. Die verschiedenen Vorgehensweisen konnten an mitgebrachten Hunden, die jeweils unterschiedliche Verhaltensweisen an den Tag legen, direkt in der Praxis ausprobiert werden.

Text und Foto: Feuerwehr

Über Made in Bocholt

Made in Bocholt ist ein Nachrichtenportal. Die hier veröffentlichen Artikel bestehen aus Pressemitteilungen verschiedener Quellen sowie aus Autorenbeiträgen, die in der Regel durch Namensnennung angezeigt werden.