Feuerwehrmann Thomas Michel in Ruhestand verabschiedet



Bocholt (PID). Thomas Michel von der Stadt Bocholt tritt am 30. September 2018 in den Ruhestand. Seit 1981 war der gelernte Maschinenschlosser im Feuerwehrdienst für die Sicherheit der Bürger tätig.
Nach mehreren Prüfungen stieg Thomas Michel in den gehobenen feuerwehrtechnischen Dienst auf. Michel war dort in Leitungsfunktionen tätig, so für den Bereich Technik. Er war verantwortlich dafür, wenn neue Geräte und Fahrzeuge für die Feuerwehr beschafft werden mussten. Auch die digitale Entwicklung der Feuerwehr lag im am Herzen: So war er federführend zuständig für die Personalsoftware. Neben den hauptamtlichen Tätigkeiten als Einsatzleiter fungiert Michel ehrenamtlich als Zugführer eines Löschzuges der Freiwilligen Feuerwehr.
„Thomas ist ein Teamplayer, der in dienstlichen Situation ausgleichend auf sein Umfeld eingewirkt hat. Er war immer da, wenn jemand Probleme hatte“, loben seine Kollegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert