Film: „Ein nasser Hund“ im Kinodrom



Am Dienstag, 9. November 2021, wird im Rahmen der Reihe „Der besondere Film“ im Kinodrom Bocholt der Film „Ein nasser Hund“ gezeigt. Beginn ist um 20 Uhr, der Eintritt kostet 6 Euro.
Der 16-jährige Soheil kommt mit seiner Familie aus dem Iran. Im Berliner Wedding lernt er schnell neue Freunde kennen, viele davon aus Husseyns Gang. Auch an Selma aus der Parallelklasse hat Soheil Interesse. Doch lange Zeit hütet er ein Geheimnis: Er ist kein Muslim sondern Jude. Als das Geheimnis ans Licht kommt, wenden sich seine Freunde von ihm ab. Ein hochgradig authentischer Berliner Straßenfilm, in dem vor allem das Spiel der zahlreichen Laien überzeugt. Regie führt Damir Lukacevic. Trailer und Infos unter www.warnerbros.de/de-at/filme/ein-nasser-hund .
„Der besondere Film“
Seit 1978 findet die Filmreihe „KINO Bocholt – der besondere Film“ statt. Auf Initiative des Fachbereichs Kultur und Bildung der Stadt Bocholt werden jeden 2. und 4. Dienstag im Monat ausgewählte Filme in Zusammenarbeit mit dem Kinodrom Bocholt gezeigt. Ziel ist, außergewöhnliche Filme – die sonst nicht in den Bocholter Kinosälen zu sehen sind – einem interessiertem Publikum jeglichen Alters zu präsentieren.
Kinokarten können an der Kinokasse des Kinodroms Bocholt oder online über die Webseite www.kinodrom.de erworben werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert