Finanzchef Schuchardt verlässt die Gigaset AG



Thomas Schuchardt, CFO der Gigaset AG,  verlässt das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Mai 2023. Die interimistische Übernahme der operativen Themen verantwortet ab sofort Dr. Magnus Ekerot, seit 1. Januar 2023 CEO und Vorstandsvorsitzender der Gigaset AG.

Helvin Wong, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Gigaset AG, äußert seinen Dank: „Herr Schuchardt hat wesentlich dazu beigetragen, das Unternehmen auf Kurs zu halten, insbesondere in den letzten drei außergewöhnlichen Pandemie-Jahren. Seine Leistungen im Bereich Liquiditäts-, Kosten- und Working Capital Management sowie bei der Finanzierung der Gigaset-Gruppe verdienen besondere Anerkennung. Wir wünschen ihm weiterhin alles Gute für seine zukünftigen beruflichen und privaten Unternehmungen.“

Thomas Schuchardt zu seinem Ausscheiden: „Ich bin dankbar, dass ich Gigaset während einer unternehmerisch herausfordernden Phase als CFO begleiten durfte. Gemeinsam mit meinem Finance-Team sowie allen Mitarbeitenden haben wir viel erreicht. Ich bedanke mich bei Dr. Magnus Ekerot, der Belegschaft sowie dem Aufsichtsrat für die Zusammenarbeit und wünsche weiterhin viel Erfolg.“

Dr. Magnus Ekerot kommentiert den CFO-Wechsel wie folgt: „Ich habe mit Herrn Schuchardt während der letzten Monate vertrauensvoll zusammengearbeitet, jedoch gehören Veränderungen zum Geschäftsalltag. Ich wünsche Herrn Schuchardt privat und beruflich weiterhin alles Gute. Nach einem starken ersten Quartal 2023 liegt mein Fokus unverändert darauf, gemeinsam mit dem Führungsteam die strategische Neuausrichtung des Unternehmens für die Zukunft voranzutreiben.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert