Flender allows 800 vaccines to fight polio

Flender allows 800 vaccines to fight polio
ALL

Last week, the Flender Juniorenkreis, an in-house talent development program, handed over the 80.000 lid to beverage bottles to the association "Deckel drauf eV" for the Rotary initiative "End Polio Now". The association had called in his project "cover against polio" to donate the plastic lid. The collected lids are recycled in order to use the proceeds to finance vaccinations against poliomyelitis (polio). For each 500 lid a vaccination can be paid. The Bill & Melinda Gates Foundation has joined the Rotary Initiative and tripled the number of vaccinations. The Flender GmbH has also agreed to triple the collective success of the junior circle to the same extent. Thus 80.000 vaccinations against polio could be obtained from the 800 lids.
Collecting containers were set up at the Flender locations. For one year, employees from all sectors brought their lids to the collection points. Polio is a poliovirus-induced infectious disease that has affected hundreds of thousands of children every year in the 80 years. Today the disease occurs only in three countries. However, all children worldwide are at risk, as long as only one child is ill. Therefore, it is important that all countries become and remain polio-free. This requires massive and large-scale vaccination measures. That's why every lid counts.

Press photo: Sabrina Sperl, Stefan Heiming and Markus Bartsch (from left) from the Flender Juniorenkreis and HR Manager Hans-Wilhelm Schmoor (right) with part of the 80.000 lids collected by Flender employees for the fight against polio.

Made in Bocholt

About Made in Bocholt

Made in Bocholt is a news portal. The articles published here consist of press releases from various sources as well as author contributions, which are usually displayed by attribution.

Flender ermöglicht 800 Impfungen für den Kampf gegen Polio

Flender ermöglicht 800 Impfungen für den Kampf gegen Polio
all

80.000 Deckel von Getränkeflaschen übergab der Flender Juniorenkreis, ein unternehmensinternes Programm zur Talentförderung, in der vergangenen Woche an den Verein „Deckel drauf e.V.“ für die Rotary Initiative „End Polio Now“. Der Verein hatte in seinem Projekt „Deckel gegen Polio“ zur Spende der Plastikdeckel aufgerufen. Die gesammelten Deckel werden recycelt, um mit dem Erlös Impfungen gegen Poliomyelitis (Kinderlähmung) zu finanzieren. Für jeweils 500 Deckel kann eine Impfung bezahlt werden. Die Bill & Melinda Gates-Stiftung hat sich der Rotary Initiative angeschlossen und verdreifacht die Zahl der Impfungen. Die Flender GmbH hat sich ebenfalls bereit erklärt im gleichen Umfang den Sammelerfolg des Juniorenkreises zu verdreifachen. Damit konnten aus den 80.000 Deckeln 800 Impfungen gegen Polio gewonnen werden.
An den Flender Standorten wurden dafür Sammelbehälter aufgestellt. Ein Jahr lang brachten Mitarbeiter aus allen Bereichen ihre Deckel zu den Sammelstellen. Kinderlähmung ist eine durch Polioviren hervorgerufene Infektionskrankheit, von der in den 80er Jahren jährlich hunderttausende Kinder betroffen waren. Heute tritt die Krankheit nur noch in drei Ländern auf. Jedoch sind weltweit alle Kinder gefährdet, solange nur ein Kind erkrankt. Daher ist es wichtig, dass alle Länder poliofrei werden und bleiben. Dafür sind weiter massive und großflächige Impfmaßnahmen erforderlich. Daher zählt jeder Deckel.

Pressebild: Sabrina Sperl, Stefan Heiming und Markus Bartsch (von links) vom Flender Juniorenkreis und Personalleiter Hans-Wilhelm Schmoor (rechts) mit einem Teil der 80.000 Deckel, die Flender Mitarbeiter für den Kampf gegen Polio gesammelt haben.

Made in Bocholt

Über Made in Bocholt

Made in Bocholt ist ein Nachrichtenportal. Die hier veröffentlichen Artikel bestehen aus Pressemitteilungen verschiedener Quellen sowie aus Autorenbeiträgen, die in der Regel durch Namensnennung angezeigt werden.