Flender-Fußballturnier im Sommer wieder unter freiem Himmel



Auch im Jahr 2023 wird das traditionsreiche Flender-Fußballturnier im Sommer unter freiem Himmel stattfinden und nicht wie in den meisten Jahren im Januar in der Bocholter Euregiohalle. Am Samstag, den 17. Juni, wird der Kick für den guten Zweck auf der Platzanlage der SF 97/30 Lowick über die Bühne gehen. Mit der frühzeitigen Verlegung wollen die Flender-Fußballer allen möglichen Unwägbarkeiten und Risiken durch ein erneutes Ausbrechen des Coronavirus im Winter aus dem Weg gehen.

„Der gute Zweck steht für uns über allem. Wir möchten das Turnier in jedem Fall durchführen, um auch im nächsten Jahr wieder eine möglichst große Summe spenden zu können. Ein Turnier in der Halle hat immer eine besondere Stimmung, aber wir sind uns sicher, auch unter freiem Himmel ein tolles Event auf die Beine zu stellen. Für 2024 hoffen wir dann auf den gewohnten Budenzauber“, so Stefan Busshoff vom Organisationsteam.

Am letzten Samstag vor den Sommerferien wird das Turnier wieder in gewohnter Größe mit 20 Firmenmannschaften an den Start gehen, die auf Kleinfeldern den Sieger ausspielen. In diesem Jahr hatte es noch eine verkürzte Version mit nur vier Teams gegeben. Ein Rahmenprogramm mit Showeinlagen, dem traditionellen Elfmeterschießen der regionalen Prominenz und der großen Tombola soll wieder mehrere hundert Zuschauer auf das Gelände an der Eichenallee locken. Alle Einnahmen und die Loserlöse gehen an wohltätige Vereine und Initiativen in der Region.

Das als „Flender-Turnier“ bekannte Event geht 2023 in sein 34. Jahr und hat sich zu einer festen Größe im Bocholter Sport- und Veranstaltungskalender etabliert. Insgesamt sind durch die Turniere bereits knapp 750.000 Euro an Spendengeldern usammengekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert