Flender gewinnt prestigeträchtigen Excellence Award



Der Antriebsspezialist Flender hat den Supplier Excellence Recognition Award 2023 des US-Maschinenhersteller Caterpillar erhalten. Flender erhielt die Auszeichnung für eine Liefertreue von 95 Prozent und das Einhalten der Null-Fehler-Toleranz. Caterpillar vergibt die Auszeichnung ausschließlich an seine besten Lieferanten und positioniert Flender damit als Top-Lieferant für das weltweite Aftermarket-Geschäft (Reman Division). Flender beliefert Caterpillar mit neuen Getrieben, wiederaufbereiteten Getrieben, Ersatzteilen und Kupplungen für den Seilbagger Typ 7495.

Mit seinem Zertifizierungsprogramm zeichnet Caterpillar Zulieferer aus, die in besonderem Maß hervorragende Leistungen unter Beweis stellen und eine Null- Fehler-Kultur in ihren Unternehmen etablieren und vorantreiben. Die Lieferanten werden an strengen Leistungsstandards gemessen und zertifiziert, die unter anderem die Produktqualität und pünktliche Lieferung umfassen. Caterpillars Top-Lieferanten erfüllten oder übertrafen im Zeitraum Mai 2022 bis Juni 2023 die strengen Anforderungen des Supplier Excellence-Programms und stellten laut Angaben des Unternehmens ihr Weltklasse-Niveau im Rahmen der Zertifizierung unter Beweis. „Den Ruf von Caterpillar für erstklassige Produkte und Dienstleistungen haben wir unserem globalen und vielfältigen Team zu verdanken.

Zu diesem Team gehört auch unser internationales und vielfältiges Netzwerk an Lieferanten. Durch diese Zusammenarbeit erreichen wir unser Ziel, unsere Kunden beim Aufbau einer besseren und nachhaltigeren Welt zu unterstützen“, sagte Pam Heminger, Caterpillar Senior Vice President für die Division Strategic Procurement and Planning. „Es ehrt uns sehr, den Supplier Excellence Award von Caterpillar für das Jahr 2023 zu erhalten und als einer ihrer Top-Lieferanten anerkannt zu werden. Dies spiegelt unsere lange und hervorragende Partnerschaft mit Caterpillar wider. Wir freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren bewährte Qualitätsprodukte zu liefern“, sagte Kerry Klein, Präsident der Flender Corporation in den USA.

Vertreter*innen von Flender und Caterpillar mit dem Supplier Excellence Award. Er positioniert Flender als Top-Lieferant für das weltweite Aftermarket-Geschäft (Reman) von Caterpillar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert