Fotoaktion „Werde Friedenabotschafter“



Als der Engel der Kulturen am 15. November des vergangenen Jahres als Bodenintarsie verlegt wurde, war klar, dass er mehr sein soll, als nur ein Symbol für den interreligiösen Dialog. Er sollte Anstoß sein, dass Menschen unterschiedlichster Kulturen, Religionen und politischer Auffassungen nur dann friedlich miteinander leben können, wenn alle sich gemeinsam darum bemühen, die Würde jedes Mitmenschen zu achten.

„Werde Friedensbotschafter“, so lautet die diesjährige Veranstaltung im Rahmen der Interkulturellen Wochen 2017, die am 15.11.2017 auf dem Benölkenplatz von 15 – 18 Uhr stattfinden wird.

Eingeladen sind alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt, aber auch Vertreterinnen und Vertreter unterschiedlicher Religionen, politischer Parteien, Vereine und Initiativen, sich in einem aufgestellten Fotoautomaten kostenlos ablichten zu lassen, um eine persönliche Friedensbotschaft deutlich zu machen. Fantasie und Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Wer möchte, darf sein Foto gerne mit nach Hause nehmen. Unterstützt wird die Aktion vom Berufskolleg Bocholt-West mit gebackenen „Engelwecken“ in Form vom Engel der Kulturen, die kostenlos verteilt werden.

Im Anschluss ist zeitnah eine Fotoausstellung mit einer Auswahl der Fotos geplant.

Wir würden uns freuen, wenn Sie eine Info über die o.a. Veranstaltung veröffentlichen und
laden ein Mitglied Ihrer Redaktion herzlich zur Teilnahme an der Fotoaktion ein.

Freundliche Grüße,

Jochen Methling
Integrationsbeauftragter der
Stadt Bocholt
Fachbereich Soziales
Berliner Platz 1, 46395 Bocholt
Tel: 02871-953-341
Fax: 02871-953-570
jochen.methling@mail.bocholt.de <mailto:jochen.methling@mail.bocholt.de>

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert