Französische Schülergruppe zu Gast in Bocholt



Bocholt (PID). Am Montag, 28. September 2015, empfing die erste stellvertretende Bürgermeisterin Elisabeth Kroesen eine Schülergruppe aus Bruyères in Frankreich. Die Schülerinnen und Schüler sind derzeit Gäste am Mariengymnasium und wohnen bei Gastfamilien. Am Montag, 28. September 2015, sind die Schülerinnen und Schüler in Bocholt angekommen und werden bis Freitag, 2. Oktober 2015, bleiben. Während des Aufenthalts in Deutschland ist unter anderem noch die die Besichtigung des Rock & Popmuseums in Gronau und eine Führung im Schokoladenmuseum in Köln geplant. Kroesen erzählte der Schülergruppe Wissens- und Sehenswertes über Bocholt. Im Anschluss an den Empfang im Rathaus konnten die Schülerinnen und Schüler sich bei einer Stadtrallye noch ein eigenes Bild von Bocholt machen. In einigen Wochen werden dann die Bocholter Schülerinnen und Schüler nach Bruyères reisen um die Heimat der Austauschschüler kennenzulernen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert