Frauenkino „Die göttliche Ordnung“ im Kinodrom



Bocholt (PID). Am Montag, 12. Dezember 2018, wird im Kinodrom Bocholt, Meckenemstraße 8, anlässlich 100 Jahre Wahlrecht für Frauen der Kinofilm „Die göttliche Ordnung“ gezeigt. Beginn ist 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 5 Euro.
Am 12. November 1918 erhielten Frauen in Deutschland erstmals das aktive und passive Wahlrecht. Daran möchte das Frauen-Netzwerk Bocholt sich gemeinsam mit allen Interessierten erinnern und hat daher das Frauenkino organisiert.
Der Film „Die göttliche Ordnung“
Der Film „Die göttliche Ordnung“ behandelt das Schweizer Frauenstimmrecht und dessen späte nationale Einführung im Jahr 1971. Er nimmt das Publikum auf eine emotionale Reise von Nora, einer jungen Hausfrau und Mutter, die sich in den 70er-Jahren für das Frauenstimmrecht einsetzt. „Der Film setzt all den Menschen ein Denkmal, die damals für gleiche politische Rechte gekämpft haben“, sagt Astrid Schupp, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bocholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert