„Fritten45“ beim VfL Bocholt inoffiziell eröffnet



Detlef Jöster, 1. Vorsitzender des VfL 45 Bocholt präsentierte jetzt den Helferinnen und Helfern, deren Familien und den Unterstützern des VfL 45 Bocholt in Form einer inoffiziellen Eröffnung die sanierte Pommesbude beim VfL 45 Bocholt. Jöster dankte den ca. 80 Gästen, die zum Gelingen dieses Projekts beigetragen haben. Er dankte im Speziellen den Familien der Helferinnen und Helfern, die viele Stunden auf ihre Partner verzichten mussten.
Carsten Bilke, 2. Vorsitzender des VfL, berichtete von der vorangegangenen Aktion zur Namensfindung der neuen Bude. Hier hatte im April 2021 eine Abstimmung auf dem Instagram-Account des VfL 45 Bocholt stattgefunden einen Namensvorschlag aus den eingesendeten Vorschlägen der Mitglieder auszuwählen. Mit großem Vorsprung hatte sich hier der Vorschlag des E-Jugendlichen, Philipp Eiting, durchgesetzt. Seine Idee, dass wir zukünftig Pommes-Currywurst an unserer „Fritten 45“ bei den Heimspielen unserer 1. Mannschaft essen, hat der Vorstand des VfL 45 durch das Anbringen eines neuen Schildes umgesetzt, erklärte Bilke begeistert. Eine Namenspatenschaft-Urkunde, die Philipp Eiting bereits erhalten hat, wird zukünftig in der Fritten45 zu bewundern sein.

Bilke dankte danach speziell dem 1. Vorsitzenden. Denn ohne dessen Engagement und dessen Ideen, hätte der Verein es nicht geschafft das Projekt erfolgreich zu verwirklichen. Die Besucher konnten sich davon überzeugen, dass auch neben dem Projekt der Fertigstellung der Fritten45 weitere Maßnahmen zur Verbesserung des Sportplatzes beim VfL 45 Bocholt bereits in Angriff genommen wurden.

Leo Mayer, Geschäftsführender Vorstand des VfL 45 Bocholt, wies darauf hin, dass der Verein zur Durchführung solcher Projekte auch finanzielle Unterstützungen benötigt. Bereits vor einigen Monaten hatte der Verein sich auf der Plattform von Amazon Smile angemeldet. Hier kann jeder Kunde, der sich über die Plattform Amazon-Smile anmeldet und hierbei den VfL 45 Bocholt als begünstigten Verein angibt, durch seine Bestellungen bei Amazon den Verein mit 0,5% des Umsatzes unterstützen. Hierdurch entstehen dem Besteller keine Mehrkosten. Das Angebot von Amazon Smile entspricht dem von Amazon. Mayer präsentierte eine elektronische Ballpumpe, die von den ersten Spenden erstanden werden konnte und warb um die Nutzung der Amazon Smile Pattform, damit der Verein in 2 Monaten sich von diesen Spenden zwei neue Kleinfeldtore anschaffen kann.

(Foto: der VfL 45 Bocholt bedankte sich bei Kathi und Sven, die ehrenamtlichen Betreiber der „Fritten45“)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert