Frohn wahrt im zweiten Rennen Chancen auf die MTB-Stadtmeisterschaft



Auch am zweiten Renntag fanden zahlreiche Sportler den Weg auf das Vereinsgelände des RC77. Ob mit dem Laufrad oder professionell ausgerüstet: insgesamt 140 Fahrer*innen machten sich bei trockenem aber kaltem Wetter auf die Strecke.

Den Start machten am Morgen die Fahrer*innen der U11. Helena Loose (MBC Bochum) konnte auch das zweite Rennen der Serie für sich entscheiden. Luuk Heidges (Bike-Team Baumberge e.V.) verbesserte sich um einen Platz und kam als zweite ins Ziel. Hinter ihm machte Moritz Lange (Bike-Team Baumberge e.V.) das Podium vollständig. Der RC 77 war auch in dieser Woche wieder mit fünf Fahrer*innen in dieser Rennklasse vertreten. Julian Nehling kam als fünfter ins Ziel. Luca Flaswinkel, Milla Giesen und Maria Barkho belegten die Plätze sieben, acht und neun und Theo Wittag kam als elfter ins Ziel.

In der U13 lieferte Paul Fahrland vom RC 77 eine starke Leistung ab und konnte nach seinem dritten Platz in der letzten Woche heute als Sieger über die Ziellinie fahren. Hinter ihm kamen Nela Lindemann (Bike-Team Baumberge e.V.) und Jannis Spronk ins Ziel. Alle U13 Fahrer aus den Reihen des RC77 haben sich in dieser Woche um einige Plätze verbessert. Lennard Giesen wurde vierter, Jonas Büssing kam als sechster ins Ziel und Paul Tünte und Tim-Luca Ketteler beendeten das Rennen auf den Plätzen zehn und elf. Yunis Laar wurde 16.
Constantin Koenen (Radgemeinschaft Kleverland), Ole Müntjes (DJK Adler 07 Bottrop e.V.) und Simon Menge (RC Buer/Westerholt 1982): Das sind die ersten drei Fahrer der U15-Jährigen. Mattis Hante und Jaden Stearns vom RC77 kamen in dieser Woche auf Platz sechs und 13 ins Ziel.

Die Rennklasse der U17-Jährigen war in dieser Woche mit zwei Fahrer*innen die Kleinste. Dominic Nef (DJK Adler 07 Bottrop e.V.) kam vor Nele Hirsemann (RSC Dinslaken) ins Ziel. Ilke Geuting vom RC77 war nicht am Start, da sie an diesem Wochenende bei der Bundessichtung in Bielefeld eingeladen wurde.

Die Elite Frauen sind in dieser Woche zu dritt am Start gewesen. Tabea Artmannselm (RC Endspurt Herford) kam vor Raben Wening und Yasmin Willemsen (RG Haldern) ins Ziel.
Während Til van der Linde vom RC77 in der letzten Woche ohne Konkurrenz an den Start gehen musste, waren am zweiten Renntag sechs Fahrer am Start. Til kam als zweiter ins Ziel, hinter Tom Bußmann (ATV Haltern/Moudraker) und vor Samuel Torkler (Tornado Rees).

Bevor die Elite Männer ihr Rennen starteten gingen wieder die Kleinsten an den Start. In der Gruppe der U9-Jährigen kam Jona Nehling vom RC77 hinter Markus Flemming und Henri Leppert (beide MSV Steele 2011 e.V.) ins Ziel. Der Bocholter Lukas Klein-Bösing kam auf Platz 11 ins Ziel.

Bei den unter 7-Jährigen fuhr Samuel Barkho vom RC77 ein starkes Rennen und kam hinter Ben Schnieder (RG Haldern 03 e.V.) als Zweiter ins Ziel. Lars Kersten (RG Haldern 03 e.V.) machte das Podium komplett. Vom RC77 kamen Linus Nehling und Lenn Flaswinkel auf Platz 8 und 11 ins Ziel.

Auf dem Laufrad waren Henry Klein-Bösing und Fine Fastring im RC77 Trikot am Start. Henry legte einen souveränen Start-Ziel-Sieg hin und Fine kam als Dritte ins Ziel, hinter Lea Schmieder (RG Haltern).

Knapp 50 Elite-Fahrer gingen in dieser Woche an den Start und boten den Zuschauern ein spannendes MTB-Rennen. Schnell nach dem Start bildete sich eine sechsköpfige Spitzengruppe aus Mathias Frohn (RSC Sturmvogel Bonn 1932), Fabian Gendermann (Bike-Team Baumberge e.V.), Lukas Kersting (Seventy 1 Racing), Leonard Wehe (RG Haldern 03 e.V.), Sascha Hubbert (RG Haldern 03 e.V.) und Florian Schweter (Seventy 1 Racing). Innerhalb der Gruppe wurde ständig attackiert, sodass die Führung immer wieder wechselte. Als erster hat Lukas Kersting sein Glück versucht und sich kurzzeitig von der Gruppe gelöst, wurde aber von der Gruppe wieder gestellt. Der Sieger der letzten Woche Mathias Frohn war es, der die Gruppe zusammen hielt. Drei Runden vor Schluss hat Fabian Gendermann das Tempo erhöht und nur noch Mathias Frohn konnte ihm folgen. Als Duo arbeiteten beide gut zusammen, bis Gendermann ein paar hundert Meter vor dem Ziel attackierte und Frohn auf Platz zwei verwies. Lukas Kersting konnte sich von seinen Mitstreitern erfolgreich absetzen und sicherte sich – wie in der Vorwoche – Platz drei.

Bester aus den Reihen des RC77 war Campo Schmitz auf Platz 9. Juri Beforth, Mattes Krause und Klaus Meckelholt fuhren auf Platz 15, 28 und 33. Dirk und Tom Ole Rohloff beendeten das Rennen auf den Plätzen 37 und 41.

{CAPTION}

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert