Fünf Goldbirken und drei Walnussbäume gepflanzt



Im Rahmen der Aktion „800 Bäume für 800 Jahre“ pflanzte die Stadt jetzt an der Kreuzung Münsterstraße / Ostring (Westfälische Hochschule) acht neue Bäume. Auf der Seiten Richtung Hotel stehen seit Donnerstag fünf Goldbirken. Auf der Seite zum Gewerbegebiet Robert-Bosch-Straße hin sind es drei Walnussbäume, die dort gesetzt wurden.
„Wir haben bisher 155 der geplanten 800 Bäume gepflanzt“, berichtet Stadtbaurat Daniel Zöhler. Die Pflanzung an der Kreuzung der Westfälischen Hochschule sei der Auftakt für die Pflanzung weiterer 100 Bäume. Die Arbeiten übernimmt der städtische Entsorgungs- und Servicebetrieb (ESB).
„Im Frühjahr 2021 kommen weitere 200 Bäume hinzu. Die Pflanzzeit läuft bis April“, ergänzt Peter Schlabs vom Fachbereich Tiefbau, Verkehr, Stadtgrün und Umwelt der Stadt.
Die Wahl auf Walnuss und Goldbirke fiel u.a. deshalb, weil die Pflanzen mit den Bedingungen vor Ort „gut zurecht kommen. Zudem hat die Goldbirke eine sehr schöne Rinde“, so Schlabs abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert