Gedenktag des Engels der Kulturen mit Friedensgebet



Bocholt (INT). Am Freitag, 15. November 2019, lädt das Integrationsbüro der Stadt Bocholt zu einem gemeinsamen Friedensgebet auf dem Benölkenplatz zum Jahrestag der Verlegung des Engels der Kulturen ein. Beginn ist um 17 Uhr.
Am 15. November 2016 verlegte das Künstlerpaar Carmen Dietrich und Gregor Merten den „Engel der Kulturen“ als Bodenintarsie auf dem Benölkenplatz in Bocholt. Er sollte Anstoß sein, dass Menschen unterschiedlichster Kulturen, Religionen und politischer Auffassungen nur dann friedlich miteinander leben können, wenn alle sich gemeinsam darum bemühen, die Würde jedes Mitmenschen zu achten. Alle Vertreter der Religionen, aber auch Bocholter Bürgerinnen und Bürger, die an jenem Tag mit dabei waren, gaben ein gemeinsames Versprechen ab.

Dieses Versprechen soll in diesem Jahr in Form eines gemeinsamen Friedensgebets um 17 Uhr auf dem Benölkenplatz erneuert werden. „Eingeladen dazu sind alle, denen das Thema ‚Frieden‘ in unserer Stadt aber auch weltweit ein Anliegen ist“, so Saskia Steilen vom Integrationsbüro der Stadt Bocholt. Im Anschluss gibt es Gelegenheit, sich in der Mensa bei warmen Getränken, Brot und Musik zu begegnen und auszutauschen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert