Gemeinsame Fronleichnamsfeier auf dem Marktplatz



Einen Gottesdienst bei strahlendem Sonnenschein feierten die drei katholischen Pfarrgemeinden anlässlich des Festes Fronleichnam. Musikalisch wurde der Gottesdienst durch eine Chorgemeinschaft und Musikern der Pfarreien mitgestaltet. Der kurzweilige Gottesdienst lud auch dazu ein, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Bei der Predigt lud Rafael van Straelen ein, dass man sich mit seinen Sitznachbarn darüber unterhät was die Stadt lebenswert macht und in der nächsten Frage, was wir als Christen für die Stadt tun können. Angeregte Diskussionen entstanden.

Bei Hüpfburg, Spielemobil und Würstchen und Getränken war noch Gelegenheit für ein geselliges Miteinander.Veröffentlicht: 16.06.2022

Quelle: Gemeinde Liebfrauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert