Geschenke für die Flüchtlingskinder im Diepenbrockheim



BOCHOLT. Geschenke für die Flüchtlingskinder im Diepenbrockheim gab es heute morgen (18.9.2015) – Sozialdezernent Ludger Triphaus fungierte als Pate für den „Aktionstag der Begegnung mit Flüchtlingskindern“ und kam damit einer Bitte des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend nach. Der Tag ist in die Woche bürgerschaftlichen Engagements eingebettet. Zusätzlich zu Playmobil, Lego und Co. verteilte Triphaus noch 100 Trainingsanzüge, die von den Hauptsponsoren des 1. FC Bocholt, Hamacher Logistik und ID Sanierungstechnik zur Verfügung gestellt worden waren. Die Stadt stellte dazu noch einige Fuß- und Basketbälle bereit. Triphaus stellte im Pressegespräch auch Feng An vor. Der chinesische Sportwissenschaftler und Sportpädagoge wird künftig mit Flüchtlingskindern Sport treiben. „Ein strukturierter Tag ist wichtig“, betonte Triphaus, „zudem kann der Sport positive Erlebnisse bringen und das ist gerade bei den Flüchtlingskindern, die schon viel durchgemacht haben, besonders wichtig.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert