Gesund und selbstbestimmt mit „60+“



Gesund und selbstbestimmt mit „60+“
Jetzt noch anmelden für Senioren-Informationsveranstaltung am Mittwoch, 12. Oktober, ab 9:15 Uhr in der Stadtsparkasse

Gesund und selbstbestimmt im Alter: Unter diesem Motto steht eine Veranstaltung am Mittwoch, 12. Oktober, die sich an Bocholter Seniorinnen und Senioren, die „Generation 60+“, richtet. Es geht um Themen rund um Gesundheit, etwa: Welche Rechte habe ich als Patientin bzw. Patient? Die Veranstaltung findet von 9:15-13:15 Uhr in den Räumen der Stadtsparkasse am Neutorplatz statt. Der Seniorenbeirat der Stadt Bocholt lädt ein.

Anmeldung erforderlich

Die Teilnahme ist kostenlos, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das städtische Seniorenbüro nimmt  Anmeldungen unter Tel. 02871 953-758 oder E-Mail edelmann@bocholt.de entgegen. 

Die Themen lauten „Selbstbewusster Patient: Meine Rechte beim Arzt und im Krankenhaus“, „Mündiger Kunde: Mit Individuellen Gesundheitsleistungen sinnvoll umgehen“ und „Klima: Zum Umgang mit Hitze“.

Senior Arzt Gesundheit

Symbolbild: shutterstock (PeopleImages.com – Yuri A.)

Welche Rechte hat ein Patient beim Arzt und im Krankenhaus? Ein Thema beim Informationstag am 12. Oktober in Bocholt.

Quelle: Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert