Gian-Luca Reck bleibt dem 1. FC Bocholt treu



Die Kaderplanung beim 1. FC Bocholt schreitet weiter voran. Auch Torhüter Gian-Luca Reck hat nun seinen Vertrag am Bocholter Hünting vorzeitig um ein weiteres Jahr verlängert. Der 20-Jährige unterschrieb gestern einen bis 30.06.2024 gültigen Kontrakt beim 1. FC Bocholt.

Reck wechselte im Juni 2022 vom Regionalligisten SV Lippstadt zu den „Schwatten“. Ausgebildet wurde Reck beim SV Schermbeck und im Nachwuchsleistungszentrum des MSV Duisburg, ehe es ihn aus der Duisburger U19 zunächst zu Rot-Weiß Erfurt und dann zum SV Lippstadt zog.

Der 1,96 Meter große Keeper bringt es beim 1. FC Bocholt auf drei Einsätze in der Regionalliga West und einen im Niederrheinpokal. Drei dieser vier Spiele gestaltete der 1. FC „zu null“.

Christopher Schorch, Kaderplaner und Präsidiumsassistent: „Gian-Luca hat sich großartig entwickelt im letzten Jahr. Er ist ein super Typ und besitzt in der Mannschaft ein gutes Standing. ‚Recki‘ ist sehr ehrgeizig und fleißig und hat sich die Verlängerung redlich verdient. Ich bin deshalb froh, dass wir ihn halten können und gemeinsam an seiner weiteren Entwicklung aktiv teilhaben werden.“

Gian-Luca Reck: „Die Mannschaft hat mich super integriert, es macht Spaß in Bocholt zu spielen. Ich bin glücklich, dass ich mich in den letzten Wochen in der Regionalliga beweisen konnte. Von daher freue ich mich sehr darauf, auch in der kommenden Saison am Hünting zu spielen!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert