Gigaset-Smartphones für die Deutsche Bahn

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Im Rahmen von zwei unabhängigen, öffentlichen Ausschreibungen der Deutschen Bahn hat sich das Bocholter Unternehmen Gigaset erneut mit aktuellen Smartphone-Modellen durchgesetzt. Das Gigaset GS5 wird künftig im großen Stil in Zügen der Deutschen Bahn im Einsatz sein. 7.000 Geräte erleichtern den Zugbegleiter*innen ihre Arbeit: Gigaset liefert die Hardware für die Fahrausweiskontrolle, den Ticketverkauf oder die Kartenzahlung der Deutschen Bahn im Nahverkehr. Für dieses „DB Mosaik“ genannte Produkt  benötigen Kundenbetreuer*innen und Prüfer*innen in Bus und Bahn künftig keine separate Hardware-Sonderanfertigung mehr, sondern steuern die Arbeit über ihr Dienst-Smartphone. Zusätzlich werden ebenfalls 7.000 Exemplare des Gigaset GS5 PRO existierende Smartphones bei der Deutschen Bahn ersetzen, deren Nutzungsdauer endet.

„Gigaset kann Smartphones”, sagt Jörg Wissing, Senior Product & Business Development Manager.  „Das haben wir mehr als einmal unter Beweis gestellt. Nach 6.000 Exemplaren des Vorgängers GS4 dürfen wir nun auch das GS5 in verschiedenen Varianten an die Deutsche Bahn liefern. Die neuen Modelle konnten in Nutzertests überzeugen und passen hervorragend zu den Anwendungsfällen der Deutschen Bahn.“ 

Die drei Modelle GS5 LITE, GS5 und GS5 PRO überzeugen mit einem ausdauernden Wechsel-Akku, monatlichen Sicherheitsupdates, 128 GB Speicherkapazität und dem leistungsstarken Prozessor MediaTek Helio G85. Das GS5 PRO unterstützt wie alle aktuellen Gigaset Smartphones Android Enterprise und kommt mit 64 MP Hauptkamera und 6 GB RAM, so dass auch mehrere Anwendungen parallel flüssig laufen. Beim günstigeren GS5 LITE verzichten Nutzer*innen auf Features wie kabelloses Laden, die Glasrückseite und einen Teil des Arbeitsspeichers. 

Quelle: Gigaset

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