Lesezeit ca. 1 Min.
Gigaset steigt als Europas Marktführer für DECT-Telefone in den Babyphone-Markt ein. Damit erweitert das Bocholter Unternehmen seine langjährige Erfahrung und Expertise in moderner Kommunikationstechnologie.
Die neuen Babyphones von Gigaset bieten Eltern ein Monitoring des Babys. Der Fokus liegt dabei auf einer sicheren Verbindung zwischen Eltern- und Baby-Einheit sowie bester Bild- und Tonqualität in der Datenübertragung. Die Einführung der Babyphones markiert nach eigenen Angaben einen Meilenstein für das weitere Wachstum und die Neuausrichtung von Gigaset.
Zum Start wird es vier verschiedene Modelle geben, vom reinen Audio-Babyphone bis hin zu einem Video-Babyphone mit großem Bildschirm und eigener App für das Smartphone. Das Portfolio wurde bei Gigaset in Bocholt designt. Dabei wurden erstmals auch die gemeinsamen Entwicklungsressourcen und die Branchenerfahrung des neuen Mutterkonzerns VTech genutzt.
Das neue Portfolio wird erstmals einem Fachpublikum auf der Branchenmesse „Kind + Jugend“ ab dem 3. September 2024 in Köln präsentiert. Die Produkte werden im ersten Schritt auf dem deutschen und österreichischen Markt erhältlich sein. Der voraussichtliche Verkaufsstart ist im Frühjahr 2025.
Micro says:
Eine strategische gute Entscheidung? Angesichts sinkender Geburtenraten und eines weitestgehend gut abgedeckten Marktes erscheint mir das wenig zukunftssicher.