Gigaset steigt in den Babyphone-Markt ein

Lesezeit ca. 1 Min.

Gigaset steigt als Europas Marktführer für DECT-Telefone  in den Babyphone-Markt ein. Damit erweitert das Bocholter Unternehmen  seine langjährige Erfahrung und Expertise in moderner Kommunikationstechnologie.

Die neuen Babyphones von Gigaset bieten Eltern ein Monitoring des Babys. Der Fokus liegt dabei auf einer sicheren Verbindung zwischen Eltern- und Baby-Einheit sowie bester Bild- und Tonqualität in der Datenübertragung. Die Einführung der Babyphones markiert nach eigenen Angaben einen Meilenstein für das weitere Wachstum und die Neuausrichtung von Gigaset.
 
Zum Start wird es vier verschiedene Modelle geben, vom reinen Audio-Babyphone bis hin zu einem Video-Babyphone mit großem Bildschirm und eigener App für das Smartphone. Das Portfolio wurde bei Gigaset in Bocholt designt. Dabei wurden erstmals auch die gemeinsamen Entwicklungsressourcen und die Branchenerfahrung des neuen Mutterkonzerns VTech genutzt.
 
Das neue Portfolio wird erstmals einem Fachpublikum auf der Branchenmesse „Kind + Jugend“ ab dem 3. September 2024 in Köln präsentiert. Die Produkte werden im ersten Schritt auf dem deutschen und österreichischen Markt erhältlich sein. Der voraussichtliche Verkaufsstart ist im Frühjahr 2025.
  1. Eine strategische gute Entscheidung? Angesichts sinkender Geburtenraten und eines weitestgehend gut abgedeckten Marktes erscheint mir das wenig zukunftssicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert