Glückliche Gewinner beim Aktionstag „Sport & Kultur“



Diana Matiash strahlt über das ganze Gesicht: Die 6-Jährige hatte sich am Gewinnspiel des diesjährigen Aktionstages „Sport & Kultur“ am 9. September im Langenbergpark beteiligt – und prompt den Hauptpreis, ein nagelneues Fahrrad, gewonnen. Neun weitere Preise wurden jetzt von den Veranstaltern an die glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner überreicht.

Insgesamt 531 ausgefüllte „Aktivitätenpässe“ wurden am Aktionstag „Sport & Kultur“, der auf eine hohe Besucherresonanz traf, abgegeben. Einen solchen Aktivitätenpass erhielt jede Besucherin und jeder Besucher, der sich an diesem Nachmittag an zehn Stationen sportlich bewegt hatte oder alternativ kreativ tätig war. Dies war Voraussetzung, um an der Verlosung teilzunehmen.

Über ein Fahrrad der Firma „Hochrath“ aus Bochollt freut sich Diana Matiash. Zweite Preise in Form von Einkaufsgutscheinen im Wert von 30 Euro für die Shopping Arkaden Bocholt erhielten Leah Kahlert, Björn Ernst und Leonie Oehlen. „Kulturrucksäcke“ gingen an Lotta Kresken, Mara Ernst und Jannik Borkus. Max van Eß, Josephine Egbert sowie Shahem Wardeh bekamen Buchpreise überreicht.

Der Aktionstag „Sport & Kultur“ im Langenbergpark Bocholt wird seit einigen Jahren veranstaltet und macht auf sportive und kulturelle lokale Angebote aufmerksam. Besucherinnen und Besucher können sich an über 40 Stationen und Ständen informieren und viele Angebote gleich selbst ausprobieren. Vereinen und Gruppen bietet der Aktionstag eine Plattform, um sich einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Quelle: Stadt Bocholt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert