Großes Bambinifest beim VfL 45



ßViele glückliche Kinderaugen, ganz viel Sonnenschein und eine Riesen-Portion Action: Am Samstag, 06.08.22 fand in der Zeit zwischen 13:00 Uhr und 18:00 Uhr das Bambini Sommerfest beim VfL 45 Bocholt statt. Insgesamt durfte das Team um Dennis Elschot, Trainer der Bambini beim VfL 45 Bocholt, an diesem Nachmittag mehr als 60 Kinder mit ihren Familien begrüßen. Und auf die wartete ein buntes Programm: Neben der Hüpfburg, die dem Verein großzügig gespendet wurde, gab es u. a. einen Bobby-Car-Parkour, Dosenwerfen, und viele weitere Attraktionen. Auch das VFL 45 Maskottchen, Kalle nahm sich viel Zeit für die Kinder: Ein Bär zum Anfassen, den viele Kinder so schnell nicht vergessen werden, und der auf vielen tollen Erinnerungsfotos seinen Platz fand.

„Wir freuen uns sehr, dass unser Bambini Fest so gut besucht ist. Die gleiche Entwicklung beobachten wir auch gerade beim Training der Bambini Mannschaft. Durch die gute alte Mund-zu-Mund-Propaganda und ganz viel Werbung im Quartier kommen mittlerweile 30-40 begeisterte Nachwuchs-Kicker zu jedem Bambini Training. Tendenz steigend!“, so Elschot, der selbst mit seinem 4jährigen Sohn im Hochfeld wohnt und so der ideale Nachwuchs-Trainer ist. Umso mehr freut es ihn, dass er bei seiner Trainerarbeit tatkräftig von weiteren Vätern und VFL45-Spielern aus dem Verein unterstützt wird. Und das ist noch längst nicht alles.

Ebenfalls seit mehreren Monaten hat sich eine Mädchenmannschaft beim VFL45 formiert, die ebenfalls stetig wächst – und das nicht zuletzt durch den großen Erfolg der Damen Nationalmannschaft bei der EM in England. „Wir sind sehr stolz, dass sich hier beim VFL 45 seit einiger Zeit viele fußballbegeisterten Mädchen treffen und in unserer neu formierten Mädchen-Mannschaft gemeinsam kicken“, so Carsten Bilke, der stellvertretende Vorsitzende des VFL 45 Bocholt. „Wer Lust hat mitzumachen, ist herzlich eingeladen, sich der Mädchen Mannschaft anzuschließen, bei uns trainieren momentan Mädchen im Alter von 8-12 Jahren.

Bilke wies auch noch einmal darauf hin, dass es am kommenden Wochenende, Sonntag 14.08.22 mit der offiziellen Saisoneröffnung beim VfL 45 Bocholt weitergehe. Weitere Infos dazu folgen …

Wer Interesse hat, beim Training der Mannschaften mitzumachen, ist herzlich eingeladen:

Ort:
Am Lönsstadion 1, 46397 Bocholt

Trainingszeiten:
Bambini, Mittwoch 16.30 Uhr

Mädchen 8-12 Jahre, Montag 17.00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert