Gründer feiern ein Jahr Stobel-Bier



Am 17. und 18. September laden die Stobel-Gründer anlässlich ihres ersten Geburtstags zu einer gemeinsamen Veranstaltung auf den Hof an der Vardingholter Straße ein, der vor allem für sein GrenzLandeis bekannt ist. Auf dem großen Anwesen in Barlo soll es eine kleine Feier samt Lagerverkauf geben.

Viel will Peter Stoverink, einer der beiden Gründer der Bocholter Biermarke, noch nicht verraten: „Es soll einfach ein nettes, zwangloses Beisammensein werden. Der Hof von GrenzlandEis ist dafür eine tolle Location. Dass es genügend Stobel und natürlich auch jede Menge leckeres Eis geben wird, liegt auf der Hand. Und auch ansonsten wird für das leibliche Wohl der Gäste bestens gesorgt sein.“
„Unsere Besucher dürfen sich auf das ein oder andere Highlight freuen. Wir hoffen natürlich auf gutes Wetter und zahlreiche Gäste. Es wird alles in kleinem, gemütlichem Rahmen stattfinden und
wir freuen uns darauf, an unserem ersten von hoffentlich vielen Geburtstagen gemeinsam mit den Bocholterinnen und Bocholtern das ein oder andere Stobel zu trinken“, ergänzt Jan Belting vom Grüner-Duo.

Zudem werde es einen Lagerverkauf geben – sowohl Kisten als auch die neuen Stobel-Gläser können direkt vor Ort erworben oder bereits im Vorfeld online über die eigene Homepage bestellt werden. Die Veranstaltung findet auf dem Hof im Freien statt und die aktuell geltenden Vorschriften hinsichtlich der Covid-19-Pandemie werden beachtet und eingehalten.

Im September des vergangenen Jahres brachten Peter Stoverink und Jan Belting ihr Bocholter Kellerpils auf den Markt. Gebraut wird das naturtrübe Pilsener seither nach eigener Rezeptur; bislang geschieht das noch bei einer befreundeten Brauerei aus NRW mit regionaler Gerste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert