Grund und Bugla verlassen den 1. FC Bocholt



Kevin Grund (35) und André Bugla (28, Foto) verlassen am Saisonende den 1. FC Bocholt. Dies teilten die beiden Spieler den Vereinsverantwortlichen in dieser Woche unabhängig voneinander mit.

Christopher Schorch, Assistent des Präsidiums: „Wir bedauern die Entscheidung von Kevin und André sehr, da wir gerne mit ihnen weiter zusammengearbeitet hätten. Sie sind völlig zu Recht absolute Fan-Lieblinge und hatten maßgeblichen Anteil am Erfolg des 1. FC Bocholt in den letzten Jahren.“

Ludger Triphaus, Präsident: „Wir akzeptieren den Wunsch von André Bugla und Kevin Grund, sich sportlich zu verändern und werden ihnen natürlich keine Steine in den Weg legen. Zugleich ist es natürlich sehr schade, zwei solche Identifikationsfiguren zu verlieren. Kevin und André haben sich einen tollen Abschied beim 1. FC Bocholt verdient. Wir sind davon überzeugt, dass die beiden bis zur letzten Spielminute alles dafür tun werden, sich mit dem Klassenerhalt zu verabschieden.“

Christopher Schorch, nach dem bekannt gewordenen Abgang von Marcus John für die Kaderplanung der neuen Spielzeit am Hünting zuständig, kündigte indes an, dass sich im Zuge der aktuell stattfindenden Gespräche Einigungen für ligaunabhängige Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern der aktuellen Mannschaft abzeichnen. Auch mit potentiellen Neuzugängen sei man in vielversprechenden Verhandlungen.

  1. FC Hollywood/Kapitel 88

    Wieder einmal verlassen 2 Spieler den 1FC Bocholt und es werden nicht die letzten sein die gehen oder gehen müssen von der Aufstiegsmannschaft!

    Bocholter Urgestein Bugla: „Mir fehlen einfach die Worte” sagte er noch vor gut 10 Monaten.
    Eine treue Konstante im System der Bocholter stellt Angreifer Andre Bugla dar. Bereits seit 2013 kickt der in Bocholt geborene Fußballspieler für den FC. Der Aufstieg war für das Bocholter Urgestein ein ganz besonderes Erlebnis. „Mir fehlen einfach die Worte. Das ist mein neuntes Jahr in Bocholt und ich habe in der Vergangenheit schon Aufstiege mitgemacht. Von der Landesliga in die Oberliga. Das war natürlich auch geil, aber dieser Aufstieg ist was ganz besonderes. Wir versuchen seit Jahren an der Spitze ein ernstes Wörtchen mitzureden und eine Liga hochzugehen. Was die Mannschaft hier im letzten Jahr abgerissen hat, ist der Wahnsinn. Das Team, der Trainer und das gesamte Umfeld haben einfach unglaublich Charakter bewiesen. Es ist wie eine große Familie hier”, erklärte der frischgebackene Aufsteiger.
    Seit heute stehte fest, dass Andre Bugla und Kevin Grund nicht mehr lange zur großen Familie der Schwatten gehören. Traurig, traurig was alles für den Aufstieg in die Regionalliga West schon geopfert wurde!

    • Hier noch vollständiger halber das Interview von Kevin Grund nach dem Aufstieg.
      Kevin Grund über den Aufstieg: „Der Aufstieg ist etwas ganz besonderes, weil ich nach Bocholt gekommen bin, um mitzuhelfen, den Verein nach oben zu bringen und mein Bestes zu geben. Und das haben wir im ersten Jahr sofort geschafft. Das macht mich unfassbar stolz.“
      Kevin Grund über das besondere an der Aufstiegsmannschaft: „Das besondere an diesem Team ist einfach der große Zusammenhalt. Jeder gönnt dem anderen den Erfolg. Die Ehrlichkeit untereinander ist unfassbar. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Die Mannschaft weiß auch Kleinigkeiten zu schätzen. Das kommt in den meisten Fällen im Fußball leider zu kurz. Ein besonderes Lob möchte ich an das ganze Team drumherum aussprechen. Die haben genau den gleichen Anteil daran wie wir Spieler. Sie haben eine tolle Arbeit geleistet!“
      Kevin Grund über das Karriereende: „Ich denke noch gar nicht an mein Karriereende. Ich habe mein Ziel mit dem Aufstieg erreicht und ich will auch in der Regionalliga mit Bocholt zeigen, was wir können. Ich bin noch nicht fertig.“

      Wo ist hier noch der große Zusammenhalt bei der Truppe und dem Vorstand fragt man sich? Nach 3 Saisonspielen wurde der Aufstiegstrainer vom Präsidenten gefeuert und dann nahm das Unheil seinen Lauf.

      Warum hat Kevin Grund überhaupt noch einen 3 Jahres Vertrag in Bocholt unterschrieben und sagt jetzt, dass er kürzer treten will? Er hat 10 Jahre bei Rot Weiss Essen unter Profibedingungen gespielt und kennt den Aufwand eines Profis. Hier spielen andere Dinge eine Rolle und eventuell auch das Geld. Jetzt sind es nur noch 8 Spieler die von der Aufstiegsmannschaft übrig geblieben sind. Bis zum Saisonende sind es bis jetzt 3 Trainer und mehr als 20 Spieler die verschlissen worden sind seit dem Aufstieg, dass sind soviele wie bei keinem anderen Verein in den 4 höchsten Ligen!

  2. Der Schwatte says:

    Immer der gleiche der hier kommentiert über den 1fc Bocholt. Weiß doch jeder, wo für L F steht. Früherer Olympia Stürmer und FC Hasser. Schreibe doch lieber über deinen Verein. Ist doch nur Neid

    • Erstmal war ich nie Stürmer bei Olympia Bocholt und zweitens bin ich kein 1FC Bocholt Hasser wie sie es schreiben. Über Jahre war Ruhe am Hünting, aber jetzt wo ein paar große Unternehmer viel Geld in die Hand nehmen sollen alle springen. Hier wird sich lautstark über die Djk/97 Lowick beschwert das sie immer soviele Fördergelder bekommen aber selber werden Fördergelder wieder zurück gegeben. Was aber gar nicht geht ist, dass es Gelder für Jugendkabinen waren. Und worauf sollte man neidisch sein. Auf eure WC Ankagen im Stadion oder euer nicht geöffnetes Vereinsheim? Es darf doch als Regionalligisten nicht sein, dass man sich beim FC Olympia Bocholt umziehen und duschen muss. Ich bin öfters am Hünting aber lieber bei den Jugendspielen um den Nachwuchs zusehen. Da habe ich Sonntags noch keinen vom Vorstand gesehen. Hoffe der 1FC Bocholt hält die Klasse aber ab und zu geht mir die Hutschnur hoch wenn vieles auf Kosten der Bürger geht. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert