"Good things" for Bocholt

"Good things" for Bocholt
News

How well Bocholt also "good things" can be showed on last Thursday, eight organizations that have participated in the qualification program "Good Thing". bocholt.de photographer Bruno Wansing captured the evening in pictures. Angelika Heidenreich of the volunteer agency will write a detailed report. Andreas Kersting from the State Chancellery NRW, together with Bocholt's First City Council, Thomas Waschki, and Domink Hanning, the head of the Department of Social Affairs, convinced themselves of the joint activities of companies and voluntary organizations.
For example, the Lebenshilfe association entered into a cooperation with the pizzeria Trattoria Vesuvio, which deals with training places for people with intellectual disabilities. The Bocholt exchange ring works together with Klemens Elsenbusch, the owner of the companies Wünsch, Rohleder and Gnass. Her main focus is on the exchange of services. The adult education center works together with the agency M hoch 3 to create the homepage ORBIS, an online newspaper by and for refugees. "Campus meets Volunteering" is the name of the project of the Westfälische Hochschule and the Bocholt volunteer agency.
The cooperation between the instrumental circle Lowick and the agency "Kopfquartier" is about "marketing and event consulting". The family education center and the health center Westmünsterland have the topic "fit for health" on the agenda. Private and commercial neighbors would like to network the Caritas association under the motto "on good neighborhood around the cathedral street". To "health literacy" is the common video channel of the Bocholter-Borkener-Volksblatt with the association life in old age (LiA eV).

Source and photo: City of Bocholt

Made in Bocholt

About Made in Bocholt

Made in Bocholt is a news portal. The articles published here consist of press releases from various sources as well as author contributions, which are usually displayed by attribution.

September 22, 2021

“Gute Sachen” für Bocholt

ArabicChinese (Simplified)DutchEnglishFrenchGermanItalianSpanishTurkish

Wie gut Bocholt auch “Gute Sachen” kann zeigten am letzten Donnerstag acht Organisationen, die sich am Qualifizierungsprogramm “Gute Sache” beteiligt haben. bocholt.de-Fotograf Bruno Wansing hat den Abend in Bildern eingefangen. Angelika Heidenreich von der Freiwilligenagentur wird noch einen ausführlichen Bericht schreiben. Andreas Kersting von der Staatskanzlei NRW überzeugte sich gemeinsam mit Bocholts Erstem Stadtrat, Thomas Waschki, sowie Domink Hanning, dem Leiter des Fachbereich Soziales von den gemeinschaftlichen Aktivitäten von Firmen und ehrenamtlich tätigen Organisationen.
So ging der Verein Lebenshilfe eine Kopperation mit der Pizzeria Trattoria Vesuvio ein, bei der es um Ausbildungsplätze für Menschen mit geistiger Behinderung geht. Der Bocholter Tauschring arbeitet mit Klemens Elsenbusch, dem Inhaber der Firmen Wünsch, Rohleder und Gnaß zusammen. Ihr Hauptaugenmerk liegt auf dem Austausch von Dienstleistungen. Die Volkshochschule arbeitet mit der Agentur M hoch 3 zusammen an der Erstellung der Homepage ORBIS, einer Onlinezeitung von und für Flüchtlinge. “Campus meets Volunteering” heißt das Porjekt der Westfälischen Hochschule und der Freiwilligenagentur Bocholt.
Um “Marketing und Eventberatung” geht es bei der Kooperation zwischen dem Instrumentalkreis Lowick und der Agentur “Kopfquartier”. Die Familienbildungsstätte und das Gesundheitszentrum Westmünsterland haben das Thema “Fit für die Gesundheit” auf der Agenda stehen. Private und gewerbliche Nachbarn möchte der Caritasverband unter dem Motto “Auf gute Nachbarschaft rund um die Münsterstraße” vernetzen. Um “Gesundheitskompetenz” geht es beim gemeinsamen Videokanal des Bocholter-Borkener-Volksblatts mit dem Verein Leben im Alter (L.i.A. eV).

- Werbung -

MUT ZU NEUEM


Der Bocholter Haustechnik-Spezialist Terweide will sich verstärken und sucht noch Meister, Mechaniker und Azubis (m/w/d). Mehr Infos hier

Quelle und Foto: Stadt Bocholt

- Werbung -

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

×

Hallo!

wir senden Ihnen täglich ab 19 Uhr eine Schlagzeilenübersicht per WhatsApp. Dazu müssen Sie lediglich eine WhatsApp mit dem Begriff "START" an Berthold Blesenkemper (unten klicken) schicken. Wenn Sie keine Nachricht mehr erhalten möchten, senden Sie einfach STOPP.  Oder nutzen Sie unseren ausführlichen NEWSLETTER "Der #Tag in Bocholt", der jeden Morgen um 7 Uhr per E-Mail versendet wird.

× Schlagzeilen per WhatsApp