Händler übergeben Geschenke an JUSINA



Am Dienstag, den 13. Dezember fand die Geschenkübergabe der erstmals auch in der Osterstraße stattfindenden Wunschzettelaktion statt. In den Räumlichkeiten des Geschäftes „Raumgenuss“ wurden die 30 liebevoll verpackten Geschenke an die JUSINA und hier an die Projektleitenden Chris Ridder und Judith Volmering überreicht. Martin Biermann von Tabakwaren Fink hatte organisatorisch den „Hut“ auf und hat die Koordination zwischen den Gewerbetreibenden und der JUSINA für die Aktion übernommen.

Die zu beschenkenden Kinder werden mit ihren Eltern noch vor Weihnachten in einer gemeinsamen Feier die Geschenke überreicht bekommen. Viele von ihnen sind schon sehr gespannt darauf, ob ihre Wünsche erfüllt werden und freuen sich auf die Überraschungen, die die Kunden der Osterstraße gemacht haben. Eine tolle Einstimmung in die Weihnachtszeit.

Vertreter der teilnehmenden Geschäfte Raumgenuss, Schuhhaus Rekers, Wilhelm Busch- Apotheke, Optello Optik Hund, Tabakwaren Fink, Wäschetruhe nahmen an der Geschenkübergabe teil. Das Feedback aller Beteiligten war komplett positiv. Ausnahmslos alle würden im nächsten Jahr wieder daran teilnehmen. Dabei waren 30 Wünsche fast noch zu wenig, das Doppelte wäre abzugeben gewesen. Ein Ansporn für das nächste Jahr und die Möglichkeit für weitere Händler in der Straße, sich 2023 ebenfalls an der Aktion zu beteiligen. Interessierte ortsansässige Organisationen sind herzlich willkommen, sich mit der ISG Altstadt Bocholt in Verbindung zu setzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert