Halbmarathon-Strecke wird dauerhaft beschildert



Der Stadt-Sport-Verband Bocholt hat im Jahr 2019 den ersten Bocholter Halbmarathon veranstaltet, bei dem alle 1.500 Startplätze Wochen im voraus vergeben waren. In Jahr 2020 werden nun 2.500 Startplätze vergeben. Die Strecke startet an der Alffstraße in Bocholt, verläuft größtenteils über die Ortsteile Hemden und Barlo und endet beim TSV Bocholt.
Damit die Sportler*innen sich schon ganzjährig vorbereiten können, sollen nun feste Schilder den Weg weisen, sodass die Strecke dauerhaft gekennzeichnet ist und auch andere Bürger*innen zum Training animiert. Die Schilder sollen größtenteils an vorhandenen Verkehrsschildern und Straßenschildern befestigt werden. Alternativ werden entsprechende Pfosten aufgestellt. Die Montage erfolgt durch den städtischen Entsorgungs- und Servicebetrieb Bocholt.
Im Jahr 2019 wurde die Strecke vor dem Lauf durch Farbsymbole auf der Straße gekennzeichnet. Eine gut sichtbare Beschilderung soll zudem die Sicherheit der Läufer*innen erhöhen. Das Projekt wird von der Region Bocholt Aa mit 4.960 Euro gefördert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert