Heimrauchmelder warnt Hausbewohner rechtzeitig



Die Feuerwehr Bocholt wurde durch eine aufmerksame Bewohnerin gegen 07:35 über den Notruf zur Vehlinger Straße alarmiert. Die Anruferin berichtete von einem ausgelösten Heimrauchmelder und wahrnehmbarem Brandgeruch in ihrem Mehrfamilienhaus. Durch die Einsatzkräfte konnte die Meldung vor Ort bestätigt werden. Da sich der Mieter der Wohnung bereits auf der Arbeit befand verschaffte sich die Feuerwehr gewaltsam Zugang zur betroffenen Wohnung. Dort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um angebranntes Essen auf dem Herd. Dieses wurde ins Freien gebracht und dort abgelöscht. Die betroffene Wohnung wurde mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit insgesamt 16 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen vor Ort.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert