Historisches Stadtfest: Hasenkox spricht von „tollem Highlight“



Ein weiteres Highlight des Jubiläumsjahres ist vorbei. Das historische Stadtfest hat die Besucher begeistert. Drei Tage lang verwandelte sich die Bocholter Innenstadt in vergangene Zeiten. Im Mittelalter, der Renaissance- und Barock-Zeit bis ins 19. Jahrhundert oder die Neuzeit gab es ein buntes Treiben. Handwerk zeigten ihr Können und vielerorts konnte mitgearbeitet werden. Steinmetz, Schmied, Weber, Töpfer und viele weitere Berufe wurden vorgestellt.

An zahlreichen Marktständen konnten zeitgemäße Gegenstände wie zum Beispiel Lederwaren, Schmuck, Keramik und Seifen erworben werden. Auf vier Bühnen sorgten Musiker, Gaukler, Zauberer und eine Feuershow für Unterhaltung. Nicht nur die Bocholter zeigten reges Interesse. Die Straßen und Plätze waren gut gefüllt und die Stimmung war sehr gut.

Die Stadtmarketing Gesellschaft als Veranstalter ist ebenfalls sehr zufrieden mit dem Stadtfest. „Es war ein tolles Highlight für die ganze Familie, die Atmosphäre durchweg schön und alle Stimmen positiv“, so Claudia Hasenkox. „In jedem Fall war dieses Fest einem 800-jährigen Jubiläum würdig.“ Auch Florian Sauret, der über das gesamte Fest hinweg als Herold im Einsatz war, fand das Stadtfest fantastisch und wäre über eine Wiederholung erfreut.

Schon am Mittwoch geht es mit dem nächsten Highlight, dem Bocholter Open Air im Stadion Am Hünting, weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert