Hund verursacht Unfall / Radfahrerin leicht verletzt



Bocholt (ots) – Am Dienstagabend, gegen 19.10 Uhr, sprang ein freilaufender Australian Sheperd eine 66-jährige Radfahrerin auf der Straße „Am Bildstock“ an, als diese an ihm vorbeifuhr. Zunächst hatteder Hund die die Frau angebellt. Dann rannte er ihr hinterher. Die 66-Jährige versuchte noch durch Beschleunigen, dem Hund zu entkommen.Dieser sprang die Frau jedoch an, wodurch sie stürzte. Hiernach ließ der Hund von ihr ab. Durch den Sturz verletzte sich die Radfahrerin leicht. Angeforderte Rettungskräfte brachten die Frau, die in Begleitung ihres Mannes unterwegs war, in ein Krankenhaus. Die eingesetzten Polizeibeamten konnten den Hundehalter vor Ort antreffen. Diesen erwartet nun ein Strafverfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert