Hundekotbeutel landen zu oft im Gebüsch



Von BERTHOLD BLESENKEMPER

40 Hundekotbeutelspender gibt es in Bocholt. Insgesamt sind im Laufe der Jahre bisher 500.000 Plastiktüten verteilt worden. Aber die bereiten der Stadt immer wieder Probleme. Denn die Besitzer der rund 4500 Hunde in der Stadt nutzen sie zwar, werfen sie aber anschließend nicht selten ins Gebüsch oder in die Biotonne. Dort jedoch gehören sie wegen des Plastiks jedoch nicht hin, berichtet die Stadverwaltung jetzt im Umweltausschuss auf Abfrage der CDU.

„Die Ausgabe von farbigen Beuteln am Wertstoffhof und über die Beutelspender brachte leider nicht den erhofften Erfolg. Auch die farbigen Beutel landen im Gebüsch oder in der Biotonne“, erklärte Stadtbaurat Daniel Zöhler. Allerdings seien farbige Beutel wenigstens einfacher zu erkennen und zu finden, ergänzte er. Helfe könne nach wie vor nur Überzeugung durch Information, hieß es weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert