Impfzentrum ist jetzt wieder ein Bauhof



Ende des vergangenen Jahres hatte das Team des Interkommunalen Bauhofs des Kreises Borken und der Stadt Gescher seinen Betriebsstandort in Velen an der Ortsgrenze zu Gescher räumen müssen, weil die dortigen Räumlichkeiten das seinerzeit benötigte „Impfzentrum Kreis Borken“ aufnehmen sollten. Nachdem das Impfzentrum dann Ende September 2021 seine Tätigkeit einstellte und in den Tagen danach die eigens dafür installierte Innenausstattung zurückgebaut worden war (Teile davon gingen – wie berichtet – an die Flutopferhilfe in Ahrweiler), konnten nun die Bauhofmitarbeiter ihr angestammtes Gebäude wieder beziehen. Aus ihrer provisorischen Unterkunft in Gescher – liebevoll „Ponyhof“ tituliert (es handelte sich um eine Reithalle) – waren rasch die Fahrzeuge und Materialien wieder zurückgefahren, so dass zur Freude aller Beteiligten seither wieder „normales“ Arbeiten möglich ist.

Im Rahmen eines Meetings im Aufenthaltsraum des Bauhofes wurde jetzt der Wiedereinzug „gefeiert“ – mit dabei waren auch Landrat Dr. Kai Zwicker und Geschers Bürgermeisterin Anne Kortüm sowie Kreisbaudezernent Hubert Grothues und Kreisbetrieb-Leiter Peter Sonntag. Sowohl der Landrat als auch die Bürgermeisterin dankten den Bauhofmitarbeitern dabei ausdrücklich dafür, dass sie mit den mit dem Provisorium einhergehenden Belastungen verständnisvoll umgegangen seien und „das Beste aus der Situation gemacht“ hätten.
Bildzeile: Bürgermeisterin Anne Kortüm (links) und Landrat Dr. Kai Zwicker (rechts) nutzten auch die Gelegenheit, den „wiederbezogenen“ Bauhof zusammen mit Kreis-Betrieb-Leiter Peter Sonntag (2. v. r.) und Ralf Jürgens (Bauhofleiter) in Augenschein zu nehmen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert