Indie-Folkband HEBE gastiert in der Koppelkerk



Am Samstag, 12. März, gastiert die Indie-Folkband HEBE in der Koppelkerk zu Bredevoort. Die neue EP `Lifted The Weight´ der aus Amsterdam stammenden Hebe ist eine verzaubernde und persönliche Reise durch Hebe´s ganz eigene Erfahrungen mit Angst, Liebe, Natur und Gesellschaft. Inspiriert durch Künstler wie James Blake und Bon Iver balancieren die Lieder der Songwriter-Sängerin zwischen Melancholie und Kraft.

HEBE kombiniert volle, kräftige Harmonien mit einem weichen, melodischen Sound. Mit dem warmen, ja eleganten Klang ihrer Stimme erzählt sie uns ihre Geschichte auf einem schmalen Grat zwischen Melancholie und Hoffnung.

Ihre erste Single `Lifted The Weight´ schrieb sie frühmorgens zu Hause nach einer schlaflosen Nacht. „Ich bin oft gefallen und habe im Leben versagt. Eine lange Zeit traute ich mich nicht, mir das selbst einzugestehen, vor lauter Angst, fallengelassen zu werden. Nun bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass Fallen Teil eines jeden Weges ist. Ich habe Perioden von Einsamkeit und Angst erlebt, aber durch das Festhalten an meinem Weg, durch das Weitergehen und die vielen Erfahrungen, habe ich die Fähigkeit zur Selbsthilfe erlernt, habe gelernt, alleine klarzukommen und möchte gerne eine Verbindung, um die Kraft meiner Erfahrungen zu teilen. Musik ist meine Übersetzung.“

Ihre Debut-EP `The Beginning´ (2015), die zweite EP `Tell Me´ (2017) und auch die dritte Platte `Cards On The Table´ (2020) erhielten nach ihren Veröffentlichungen viel Aufmerksamkeit von diversen Radiosendern und wurden via Spotify innerhalb kurzer Zeit mehr als eine Million Mal gehört. Gemeinsam mit ihrer Band war sie Gast in verschiedenen Shows und auf Festivals.

Hebe ist auch international keine Unbekannte mehr. 2017 und 2018 spielte HEBE auf Einladung solo in London bei Metropolis Studios, einem der führenden Aufnahmestudios Europas und im Camden Assembly, einem Londoner Veranstaltungsort für Live-Musik, in dem Musikgrößen wie Coldplay, Blur oder Oasis ihre ersten Auftritte hatten. Es folgten zwei Tourneen mit Band in England und Deutschland. Jetzt wird es Zeit für eine Release-Tour ihrer neuesten EP ´Lifted The Weight´(2022). In der Koppelkerk wird die Songwriter-Sängerin begleitet auf Akustikgitarre und Piano.

Ort: Koppelkerk, Koppelstraat 35, Bredevoort
Datum: Samstag, 12. März 2022
Beginn: 20.30 Uhr (Einlass ab 20.00 Uhr)
Eintritt: 15,- excl. Ticketkosten
Tickets: www.koppelkerk.nl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert