Informationsabend zum Thema Schulassistenz



Kinder mit Entwicklungsverzögerungen oder Behinderung freuen sich wie alle Kinder auf die Schule, brauchen aber einen zusätzlichen Begleiter an ihrer Seite. Dann lassen sich die individuellen Bedarfe gut decken. „Unsere Integrationshilfen sind da, wo sie gebraucht werden. Also mal als Konzentrationshilfe, mal zur Unterstützung im sozialen Kontakt, sie helfen aber auch, wenn es mit dem Rollstuhl nicht überall gut erreichbar ist für die Kinder“, sagt Tülay Sahin, die den Bereich der Integrationshilfen bei der Caritas leitet.  Dank der Integrationshilfen können Kinder im Unterricht so betreut werden, dass sie im Klassenverbund entsprechend ihren eigenen Fähigkeiten gefördert werden.

Für interessierte Eltern bietet der schulische Integrationsdienst des Caritasverband Bocholt am Donnerstag, 23. März, ab 19 Uhr im Caritas Centrum (Nordwall 44-46 in Bocholt) einen Infoabend an. Es gibt Informationen über die Möglichkeit und Rahmenbedingungen sowie über Praxiserfahrung in der Schulbegleitung für Kinder mit Behinderung.

Anmeldung und Information bei: Tülay Sahin

Tel: 02871/2513-1411

E-Mail: tuelay.sahin@caritas-bocholt.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert