Internationaler Frauentag: Frauentagaktion aus Witterungsgründen auf Samstag verlegt




Internationaler Frauentag:
Frauentagaktion aus Witterungsgründen auf Samstag verlegt

Anlässlich des Internationalen Frauentages führt die Soziale Liste Bocholt am Samstag, 7. März, in der Zeit von 10:30 Uhr bis 13 Uhr in der Bocholter Innenstadt, Neustraße, in Höhe der Sparkasse Westmünsterland, eine außergewöhnliche Mitmach-Aktion durch.

Zum Thema „Roter Teppich zum Weltfrauentag“ sind alle Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, über einen Roten Teppich zu gehen und so zum Beispiel für Lohngleichheit und Chancengleichheit in Beruf und Gesellschaft einzutreten.

„Laut dem Statistischen Bundesamt erhalten Frauen immer noch 21 Prozent weniger Lohn im Vergleich zu den Männern“, sagt Ratsfrau Bärbel Sauer, die mit ihren Mitstreiterinnen aber auch darstellen will, was sich bereits zum positiven verändert hat. Anita Lohberg (Stellvertretende Vorsitzende) und Bärbel Sauer werden die Aktion moderieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert