Internationales Frühlingskonzert von „Con Spirito“ und „Gästen“ in Dinxperlo



Am Samstag den 09. April 2016 um 19:30 Uhr, gibt der aus niederländischen und deutschen Sängern bestehende Männerchor „Con Spirito“ in der „Goede Herder“
Kirche, Allee 58 A in Dinxperlo, sein schon traditionelles Frühlingskonzert. Besondere Gäste bei diesem Konzert sind die Sängerinnen und Sänger des Vokalensembles „Ars Vocalis“ aus Kortrijk (Belgien) unter der Leitung von Diederik Glorieux. Nach der tollen Begegnung mit den Chormitgliedern aus Kortrijk, während der Konzerttournee von „Con Spirito“ im Jahr 2014 nach Flandern, kommt der Chor „Ars Vocalis“ am Wochenende vom 9. und 10. April zu einem Gegenbesuch. Mit der Erinnerung an die wunderbaren Konzerte bei der man sich von den hohen musikalischen Qualitäten von „Ars Vocalis“ überzeugen konnte freuen sich die Sänger schon lange auf diesen gemeinsamen Termin.
Bei diesem Konzert können sich die Zuhörer sowohl auf klassische (Mozart) als auch zeitgenössische (Jenkins) Chorwerke freuen. Aber auch sehr modern interpretierte lateinische Werke von David Anne aus Belgien werden gemeinsam von beiden Chören gesungen.
Wie schon bei vielen Konzerten von „Con Spirito“, wird auch diesmal die Sopranistin
Irma ten Brinke wieder mit an Bord sein.
Die Begleitung an Flügel und Orgel wird durch die bekannte Pianistin Anita Simmes und auch David Anne ausgeführt. Die Leitung des gesamten Konzertes liegt in den Händen
des Dirigenten Ben Simmes.
Weitere Infos sowie Videos und Hörproben finden Sie im Netz unter:
www.conspirito-dinxperlo.nl.

Und für alle die dann noch Lust auf einen „Nachschlag“ haben, ein weiterer Hinweis:
Am Sonntag, 10. April wird „Ars Vocalis“ in der Georgskirche in Bocholt
die Messe um 09.30 musikalisch begleiten.

Das Frühligskonzert findet am Samstagabend 09. April 2016 traditionell
in der Kirche “De Goede Herder” an der Allee 58 A in Dinxperlo statt.
Das Konzert beginnt um 19:30 Uhr. Der Einlass ist ab 19:00 Uhr.
Der Eintrittspreis beträgt im Vorverkauf 10,– € und an der Abendkasse 12,50 € per Person.
Karten können reserviert werden bei den Sängern unseres Chores, über
den VVV – Dinxperlo oder unsere Homepage: www.conspirito-dinxperlo.nl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert