49 Senioren konnten Impftermin am ersten Tag nicht wahrnehmen



Kreis Borken. Draußen war die Lage alles andere als erfreulich: Starker Schneefall und eisige Temperaturen hatten gestern (08.02.2021) für schwierigste Straßenverhältnisse gesorgt. Drinne lief jedoch an dem Tag im „Impfzentrum Kreis Borken“ in Velen alles zur Zufriedenheit der Organisatoren. Pünktlich um 14 Uhr konnte die vom Kreis Borken und von der Kassenärztlichen Vereinigung Westfalen-Lippe getragene Einrichtung erstmals ihre Tore öffnen. 192 Personen erschienen dann im Laufe des Nachmittages zu den von ihnen gebuchten Impfterminen.

Dass insgesamt 49 Seniorinnen und Senioren am Montag ihren Termin nicht genutzt haben, sei verständlich, hieß es heute aus dem Impfzentrum. Schließlich seien die Wetter- und Verkehrsbedingungen – gerade für diesen Personenkreis – absolut ungünstig gewesen. Der somit verbliebene Impfstoff konnte am heutigen zweiten Tage im Impfzentrum verimpft werden, betonten die Verantwortlichen zudem.

Alle, die derzeit ihre gebuchten Termine aus Witterungsgründen nicht wahrnehmen möchten, können in dieser Woche einen anderen Tag nutzen. Um den Impfbetrieb steuern zu können, werden sie allerdings darum gebeten, dann die gleiche Uhrzeit wie beim ursprünglichen Termin zu nehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert