Madrigalchor gewinnt zwölf neue Mitglieder



In seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung zog der Madrigalchor der Stadt Bocholt eine sehr positive Bilanz für das vergangene Jahr. Trotz Coronaeinschränkungen konnten mehrere erfolgreiche Konzerte aufgeführt werden. Nach einem Frühlingskonzert fuhr der Chor im Mai zum Deutschen Chorfest nach Leipzig. Neben einem eigenen Auftritt gab es viele musikalische Eindrücke und beeindruckende Konzerte.

Ein weiterer besonderer Höhepunkt des vergangenen Jahres war der Beitrag des Chores zum Bocholter Jubiläumsjahr mit der Aufführung der 9. Sinfonie von Beethoven im Oktober in der ausverkauften Liebfrauenkirche. Im Dezember folgte die Teilnahme am Weihnachtskonzert des Kolpingchores.

Für das Jahr 2023 sind zwei Konzerte geplant. Am 23. April wird die argentinische Tangomesse Misatango von Martin Palmeri in der Heilig-Kreuz-Kirche aufgeführt. Die Kombination aus Tango und lateinischer Messe ergibt ein mitreißendes Chorwerk, das zu den Lieblingsstücken von Papst Franziskus gehört. Durch die 2022 geschlossene Freundschaft mit dem Winterswijker Chor Classic WM kommt es im November zu zwei gemeinsamen Opernkonzerten, am 18.11.23 in Winterswijk und am 19. 11.23 in Bocholt . Wie die Vorsitzende Anne Stroux mitteilt, ist der Chor mit zwölf neuen Mitgliedern auf erfreuliche 61 Stimmen gewachsen.

Hedwig Brcukmann

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert