Jazz in Adelheids Saprgelhaus



Kreis Borken / Raesfeld-Erle. Jazz, nicht intellektuell angehaucht, sondern fröhlich und sprühend vor Lebenslust – das verspricht das Simone Prattico Trio, das am Freitag, 20. Oktober, auf Einladung des Kulturkreises Schloss Raesfeld nach Erle kommt: In Adelheids Spargelhaus, Rhader Straße 69, in Raesfeld-Erle beginnt das Programm der drei Musiker um 19 Uhr. Karten gibt es vor Ort an der Abendkasse.
Das Simone Prattico Trio besteht aus dem Namensgeber, dem italienischen Drummer Simone Prattico, dem kolumbianischen Pianisten Leonardo Montana und dem spanischen Bassisten Acelino de Paula. Die drei bringen ihre unterschiedliche Herkunft, ihre eigene kulturelle Identität und die Sensibilität, die allen dreien zu eigen ist, in ihre Musik ein. Ihr Programm ist eine Mischung aus Jazz, Funk und Afro-Elementen.
Simone Prattico stammt aus Rom, wo er mit vier Jahren das Schlagzeug spielen für sich entdeckte. Er studierte später in Paris und Nizza. 2005 gründete er ein Afro/Jazz/Brazil-Trio und trat bei allen wichtigen italienischen und französischen Festivals auf, zog später nach New York und spielte mit erfolgreichen Musikern unterschiedlicher Genres zusammen. Im Simone Prattico Trio ist Pianist, Komponist und Arrangeur Leonardo Montana aus Kolumbien an seiner Seite. Auch er studierte in Paris, nachdem er ursprünglich als Autodidakt Piano zu spielen begonnen hatte. In der Folgezeit trat er mit zahlreichen Musikern in ganz Europa und darüber hinaus auf. Der spanische Bassist Acelino de Paula, geboren in Brasilien, komplettiert das Ensemble. Er lebt vorwiegend in Paris, arbeitete jahrelang mit diversen Jazzmusikern in Barcelona, spielt in französischen Jazzformationen und wirkt weltweit bei Radio- und Fernsehproduktionen mit.
Karten gibt es an der Konzertkasse in Adelheids Spargelhaus am Freitag ab 18 Uhr. Für Besucherinnen und Besucher, die nicht Mitglieder des Kulturkreises Schloss Raesfeld sind, kosten die Karten für Erwachsene 17 Euro, die für Schüler und Studenten 11,50 Euro. Karten und auch das Programmheft der Saison 17/18 können zudem in der Geschäftsstelle des Kulturkreises Schloss Raesfeld unter Tel. 02564/98 99 110 oder per E-Mail an kulturkreis@kreis-borken.de bestellt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert