JazzPop-Lounge mit Musikschulbands in der Alten Molkerei in Bocholt



Bocholt (PID). Am Freitag, 18. November 2016, veranstaltet die Musikschule Bocholt-Isselburg-Rhede ein Jazz-Pop-Konzert mit drei Schüler-Popbands. Beginn ist um 18 Uhr im Kulturort Alte Molkerei, Wertherstr. 16. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Einlass ist ab 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Mit einem weiteren Popularkonzert der Musikschule Bocholt-Isselburg-Rhede verwandelt sich der Kulturort Alte Molkerei in eine „JazzPop-Lounge“. Bis auf das Jazzensemble werden alle Popularensembles der Musikschule dabei sein und ein abwechslungsreiches Programm präsentieren. Den Abend eröffnen wird die Nachwuchsband „Six´n One Beats“, die an diesem Abend erstmalig vor größerem Publikum spielt. Unter der Leitung von Jan Schulz haben sie in den vergangenen Monaten intensiv ein Repertoire aus verschiedensten Pop/Rock und Jazzstücken einstudiert.
Bent Copp mit Soloprogramm
Danach wird ein großes Talent der Musikschule, Bent Copp, sein Solo-Programm vorstellen, welches er in enger Zusammenarbeit mit seinem Lehrer und Leiter der Popabteilung Martin Feske erarbeitet hat. Weiter gehts mit der der Funk/Jazzband „Jozzstick FUNKtion“ mit Instrumentaltiteln verschiedener Stilistiken. Präsentiert werden aber auch Titelmelodien von den „Simpsons“, „Mission Impossible“ oder auch Funkklassiker wie „Canteloupe Island“ von Herbie Hancock.
Hits der letzten drei Jahrzehnte
Zum Abschluss kommt die Band „Quiet Fox Noise“, auf die Bühne und präsentiert Pop/Rocktitel und Hits der letzten drei Jahrzehnte. Die Band „Quiet Fox Noise“ ist nicht ganz unbekannt. In den letzten Monaten tourte sie durch Bocholt und Umgebung und war unter anderem beim jährlichen Konzert im Garten des Hotels Residenz oder beim Backyards-Festival zu hören. „Wichtig für unsere Bands ist“, so Popularleiter der Musikschule Martin Feske, „dass unsere Bands regelmäßig auftreten und Bühnenerfahrung sammeln. Die Gäste können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert