Suche

Jeder Start ein Treppchenplatz für die Tanzsportgarde TSV Bocholt

Jeder Start ein Treppchenplatz für die Tanzsportgarde TSV Bocholt
all News slider

1 – 2 – 1 – 3 – 2 – 3 – 2 – Was nach einer Telefonnummer klingt ist nichts anderes als die Reihenfolge der Platzierungen der Tanzsportgarde des TSV Bocholt beim 28. Benno-Willeke-Turnier in Hamm. Jeder Start endete mit einem Platz auf dem Treppchen.

Den 1. Platz belegte unsere Jugend (Altersklasse 6-10 Jahre) am Samstagvormittag in der Disziplin „Weibliche Garde“. Starke 421 Punkte erhielten unsere Tänzerinnen für ihren Auftritt von den Juroren.

Das Ergebnis zeigte die richtige Wirkung und setzte bei Magdalena Bandrowska zusätzliche Kräfte frei. 431 Punkte ertanzte sie sich in der Disziplin „Jugend Tanzmariechen“ und belegte damit Platz 2.

Weiterhin ungeschlagen bleiben unsere Cowboys mit ihrem Schautanz „Cowboys…-aber leider nur geträumt“. 442 Punkte standen auf der Anzeigetafel und belohnt wurde diese Leistung mit dem Platz ganz oben auf dem Treppchen.

Am Samstagnachmittag gingen die Tänzerinnen der Junioren (Altersklasse 11-14 Jahre) an den Start – und blieben in der Erfolgsspur. In der Disziplin „Weibliche Garde“ gab es 425 Punkte zu bejubeln und damit den Sprung auf die 3. Stufe des Treppchens.

Einen Platz weiter nach oben – also auf den 2. Platz ging es mit dem Schautanz „Auf dem Weg zum Schatz“. 424 Punkte landeten auf dem Konto der Tanzsportgarde des TSV Bocholt.

Am Sonntag ging die Erfolgsgeschichte auch bei der Ü15-Garde weiter. Die Juroren zückten die Punktetafeln und zeigten 428 Punkte an. Damit sicherte man sich Platz 3.

Noch besser lief es in der Disziplin „Schautanz“. „Ja oder Nein? Das Gewissen entscheidet“ ist das Motto des Tanzes. 436 Punkte sicherten Platz 2 in einem starken Starterfeld.

Cheftrainerin Jutta Gerritsen zeigte sich mehr als zufrieden: „Ich kann es nicht glauben, dass wir es wirklich mit jedem Tanz in einem so starken Teilnehmerfeld auf das Treppchen geschafft haben. Meine Tänzerinnen machen mich so stolz.“

Ihre Schnellanfrage