Jeder Zweite im Kreis ist geimpft



Jede zweite Bürgerin bzw. jeder zweite Bürger im Kreis Borken hat inzwischen eine erste Impfung gegen das Coronavirus bekommen. „Wir freuen uns sehr, dass jetzt die Hälfte der im Kreisgebiet lebenden Menschen geimpft werden konnte“, sagt Landrat Dr. Kai Zwicker erfreut. „Die Impfquote liegt Stand heute (31. Mai 2021), 0 Uhr, bei 50,61 Prozent.“ Diese insgesamt 187.923 Impfungen sind sowohl über das „Impfzentrum Kreis Borken“ in Velen erfolgt, als auch über mobile Teams, in den Krankenhäusern und Arztpraxen.

„Damit kommen wir Schritt für Schritt dem Ziel näher, eine breite Immunisierung zu erreichen.“ Auch die Zahl der Folgeimpfungen steigt entsprechend weiter an: Im Kreisgebiet sind derzeit 66.531 bereits zweimal geimpft (17,92 Prozent). Einen Überblick über das Impfgeschehen im Kreis Borken ermöglicht das Dashboard dazu, das unter kreis-borken.de/corona-impfzahlen zu finden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert