Jörg Schüßler zu Gast bei Kre isdirektor Dr. Ansgar Hörster



Kreis Borken. Jörg Schüßler, neuer Leiter der Overbergschule – Förderschule mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Trägerschaft des Kreises Borken, kam jetzt zu seinem Antrittsbesuch ins Kreishaus. Dort hießen ihn Kreisdirektor Dr. Ansgar Hörster und Elisabeth Büning, Leiterin des Fachbereichs Bildung, Schule, Kultur und Sport der Kreisverwaltung, im Beisein von Schulamtsdirektorin Carolin Ischinsky willkommen. Im Mittelpunkt des Gesprächs stand die weitere Entwicklung der Schule, deren Klassen an zwei Standorten – in Ahaus und Bocholt – untergebracht sind. 2016 hatte der Kreis Borken auf Bitten der Kommunen die Trägerschaft dieser Förderschule übernommen.
Jörg Schüßler ist 53 Jahre alt. Der studierte Sonderpädagoge ist seit 2012 Sonderschulrektor und war zuletzt an der Gesamtschule Buer-Mitte in Gelsenkirchen tätig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert