Joris Bengevoord, Bürgermeister von Winterswijk, zu Gast bei Landrat Dr. Kai Zwicker



Fragen der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit standen im Mittelpunkt des Besuchs von Winterswijks Bürgermeister Joris Bengevoord (vorne links) im Borkener Kreishaus. Landrat Dr. Kai Zwicker (vorne rechts) sowie Kreisvorstandsmitglied Dr. Elisabeth Schwenzow, die bis Ende des vergangenen Jahres als EUREGIO-Geschäftsführerin tätig war, und Michael Weitzell (Leiter der Stabsstelle der Kreisverwaltun) hießen den Gast aus den Niederlanden willkommen. 
Konkret ging es in dem Gespräch insbesondere um die Aktivitäten der neuen deutsch-niederländischen Initiative „Grenzhoppers“, um die Fachkräftesicherung in der und für die Region einschließlich Grenzpendlerberatung und weitere Fragen der Kooperation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert