Jugendkunstgalerie in Bocholt eröffnet



Die Jury hat entschieden. Damit stehen die Gewinnerfotos der backyards-Jugendkunstgalerie fest. Vom 03. bis 31. März werden die Werke im Großformat in verschiedenen Schaufenstern der Bocholter Innenstadt zu bestaunen sein.

Zur Eröffnung der Ausstellung in der Stadtsparkasse gingen die Verantwortlichen noch einmal auf den Ursprung ein. Das Backyards-Festival fand im September 2016 in Bocholt statt und war der Höhepunkt der „Enter the Backyards“-Schulhofkonzerte. Diese fanden im Sommer 2016 im Münsterland und Sauerland statt.

Anschließend wurde zu einem Fotowettbewerb aufgerufen. Das Motto lautet: „Das Leben ist … eine lange Reise“. Zahlreiche Einsendungen gingen ein. Es gewann am Ende der Österreicher Daniel Trippolt aus Kärnten mit seinem Bild „Milchstraße über der Saualpe“.

Alle Bilder und weitere Infos gibt es online unter artgallery.backyards-festival.com/de/winner.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert