Junge Union räumt auf



Bei traumhaftem Wetter ist auch die Junge Union Bocholt dem Ruf zun Müllwalk des ESB gefolgt und hat die Parkplätze hinter dem Bahnhof aufgeräumt. Anschließend ging es dann in der Ewald-, Franz- und Ernststraße weiter. Insgesamt ist dabei einiges an Müll zusammengekommen. Neben einigen recht kuriosen Funden handelte es sich dabei vor allem um Zigaretten und Verpackungsmüll.

Vorbereitet wurde der Müllwalk der JU Bocholt durch die Organisationsreferentin Anna-Lena Kiefmann sie führt dazu aus:“ Uns als Junge Union Bocholt ist es wichtig uns nicht nur in die politische Diskussion einzubringen, sondern konkret vor Ort mitanzupacken.“

Beratend stand uns die Abfallberaterin des ESB, Frau Tacke, zur Seite. Die benötigte Ausrüstung wie Handschuhe und Müllsäcke wurden ebenfalls vom ESB gestellt und im Vorfeld an die Helfer ausgeteilt. Als kleines Dankeschön gab es noch eine Trinkflasche vom ESB für jeden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert