Kein Zuschuss: Aber Stadt will Tierheim Unterstützung früher auszahlen



Die Stadt wird das von Insolvenz bedrohte Tierheim nicht im Regen stehen lassen. Einen von der Soziale Liste geforderten außerplanmäßigen Zuschuss in Höhe von 30.000 Euro lehnt sie aber ab. Stattdessen soll der kommunale Kostenbeitrag, der normalerweise in zwei Teilen ausbezahlt wird, Anfang des Jahres mit einem Schlag überwiesen werden. Das helfe dem Verein, seine kurzfristigen Liquiditätsprobleme zu lösen, meint der Erste Stadtrat Thomas Waschki.

Zudem soll Mitte des Jahres noch einmal geprüft werden, ob die Stadt nachlegen muss. Dazu will sie allerdings erst einmal prüfen, ob die vom Tierschutzverein prognostizierte Verdoppelung der Kosten auch tatsächlich zum Tragen kommt. Das Tierheim sei mit diesem Vorgehen einverstanden, hieß es heute in der Ratssitzung aus der Verwaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert