Kevin Eising und Lara Ebbert neue Vorsitzende bei den Jungen Liberalen



Die Mitglieder der Jungen Liberalen trafen sich jetzt in der Geschäftsstelle des Ortsverbandes der FDP Borken zum Kreiskongress mit Vorstandswahlen. Vor über 40 Teilnehmern und Besuchern eröffnete der jetzt ehemalige Vorsitzende der JuLis Jonas Glennemeyer den Kongress erfreulich mit folgender Bilanz: „Wir haben unsere Mitgliederzahl in kurzer Zeit während des Wahlkampfes rund um die Bundestagswahl um über 20 Porzent erhöht. Somit verabschiede ich mich sehr erfolgreich aus dem Vorstand unseres Verbandes mit über insgesamt 70 Mitgliedern“ Darauf folgten die mit großer Spannung erwarteten Vorstandswahlen unter der Versammlungsleitung von André Heeke (Bezirksvorsitzender JuLis Münsterland). Als neuer Kreisvorsitzender stellten sich Kevin Eising und Maximilian Schmeisser aus Bocholt zur Wahl. Auf Kevin Eising entfielen 28 Stimmen (78%) und auf Maximilian Schmeißer 6 (17%) Stimmen.

Zu Eising‘s stellvertretende Vorsitzende wurde daraufhin die 20-jährige Lara Ebbert aus Borken mit knapp 94% gewählt. Zum Schatzmeister, ebenfalls mit knapp 94% wurde Denis Schmidt aus Gescher gewählt. Zu Beisitzern wurden mit großer Mehrheit Celina Brunsch (Gronau), Kim Hoves (Borken),Fabian Kattenpohl (Reken) und Mika Gabriel Schulz (Bocholt) gewählt. Sichtbar glücklich nahmen Kevin Eising und Lara Ebbert die Wahl dankend an und freuen sich auf die nächste Legislatur. Eising erfreut: „Für uns spielt Gleichberechtigung eine wichtige Rolle. Somit werden Lara und ich in Zukunft auf gleicher Ebene ansprechbar sein. Das war mir im Vorhinein besonders wichtig. Wir möchten eine Talentschmiede für die FDP sein und die vielen jungen Menschen in unserem Verband an die Politik heranführen und darauf vorbereiten. In Zukunft sollen auch Kochabende, eine Weihnachtsfeier und andere schöne Events stattfinden.

Lara Ebbert ergänzte: „Es ist einfach unfassbar schön, dass so viele junge Menschen zu diesem Kongress erschienen sind. Wir haben jetzt ein tolles Team zusammen im Vorstand und wollen viel erreichen. Eine Homepage und auch Gespräche mit wichtigen Unternehmern oder Politikern stehen ganz oben bei uns auf der Agenda“ Ausdrücklich bedankt hat sich der neue Vorstand auch bei Romy Küper (ehemalige stellvertretende Vorsitzende), Jonas Glennemeyer (ehemaliger Vorsitzender) und Dominik Barking (ehemaliger Schatzmeister) für die vergangene Arbeit. Hier gab es auch nochmal einen großen Applaus für die Drei, die übrigens weiter im Verband bleiben und auch in Zukunft an Veranstaltungen teilnehmen möchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert