Kinder-Karnevalsumzug durch das Quartier Fildeken-Rosenberg



Am Freitag, den 9. Februar sind 85 Kinder der Offenen Ganztagsschule (OGS) an der Weserstraße durchs Quartier gezogen, um Blömkes und Kamelle an die Anwohner zu verteilen. Neben bunten Verkleidungen und einer eigenen Trommlergruppe, konnten sich die Zuschauer über selbstgebastelte Karnevalswagen und eine Tanzeinlage auf dem Parkplatz der Kita Rosengarten freuen. Organisiert wurde der Umzug vom Verein „Tür an Tür e.V.“ und den Erzieherinnen der Freizeitanlage am Aa-Se, die die Kinder im Rahmen der OGS betreuen. Eltern und Nachbarn waren begeistert von der farbenfrohen Aktion und freuen sich schon auf den Umzug im nächsten Jahr.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert